Der Aichwaldsee

 

Oft steht der idyllische Aichwaldsee im Schatten des Faaker Sees.  2010 war er und die Ortschaft Unteraichwald jedoch im Mittelpunkt einer interessanten Präsentation, die vom Oberaichwalder Hauptschullehrer Hans Adunka gestaltet wurde.

 

Aus alten Ansichten konnte man die Veränderung des Sees beobachten, auch seine Besitzer wechselten sich ab. Heute ist das Kleinod ein Geheimtipp für viele Naturliebhaber, im Winter ist er Anziehungspunkt für viele Eisläufer und Eishockeyspieler und das traditionelle Christbaumtauchen ist alljährlich ein Publikumsmagnet, das weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt ist.

 

Kontakt

Dorfgemeinschaft Latschach/Faaker See

 

Günther Sticker, Obmann

Kronigweg 7, 9582 Unteraichwald

Tel: 0664/88532645

E-Mail: guenther.sticker@kabeg.at