Nikolaus zu Besuch in Latschach

In Latschach hatte der Nikolaus heuer alle Hände voll zu tun, allein beim Fest zu seinen Ehren beschenkte er vor dem Kulturhaus über 100 Kinder.

Auch den Nachwuchskickern des FC Faaker See bereitete er mit seinem Besuch eine große Freude.

In der Volksschule hörte der Nikolaus gespannt die Lieder und Gedichte, welche die Kinder für ihn vorbereitet hatten. Als Belohnung erhielten alle ein kleines Geschenk, gesponsert vom Elternverein, sowie köstliche Teigkrampusse von der Dorfgemeinschaft Latschach.

Am 05. und 06. Dezember galt es dann noch 40 Häuser zu besuchen. An allen Tagen wurden über 300 Kinder beschenkt.

Die Dorfgemeinschaft Latschach bedankt sich für das große Vertrauen und wünscht allen Sponsoren und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Miklavž na obisku v ljudski šoli v Ločah

Tudi letos je Sveti Miklavž obiskoval ljudsko šolo Loče. Učenci so zapeli in povedali pesmice. Miklavž je bil zelo vesel in je prinesel darila za vsakega otroka. 

Bild 1: Nikolausfest